Cuxland-Apotheke

Gesundheitstipps Diabetes-Betreuung

Unbeschwert Leben
Diabetes-Betreuung in Ihrer Cuxland Apotheke

Diabetes mellitus, umgangssprachlich auch Zuckerkrankheit genannt, ist eine chronische Stoffwechselerkrankung. Es gibt hauptsächlich zwei Formen: Typ-1- und Typ-2-Diabetes. Eine gute Blutzuckereinstellung verringert das Risiko von Folgeerkrankungen.

Wird vom Arzt die entsprechende Diagnose gestellt, bedeutet dies eine lebenslange Umstellung der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten.

Mit dem notwendigen Wissen und etwas Übung werden Sie es sicher problemlos schaffen, Ihren Diabetes in den Alltag zu integrieren. Kontaktieren Sie uns für nähere Infos zur Betreuung in Ihrer Cuxland Apotheke in Cuxhaven.

Ihre Cuxland Apotheke in Cuxhaven empfiehlt:

Grundlegende Ernährungsregeln

• Ausgewogen ernähren
  • Fettarm essen
  • Weniger Zucker
  • Trinken, bevor der Durst kommt

Gesunde Lebensweise - Sie haben es in der Hand!

• Regelmäßige körperliche Bewegung
  • Nicht Rauchen
  • Normales Körpergewicht
  • Alkohol nur in Maßen
  • Bluthochdruck rechtzeitig behandeln

In Ihrer Cuxland Apotheke finden regelmäßig Aktionen zu den Themen Blutzuckereinstellung, Richtiger Umgang mit Blutzucker-Meßgeräten, Tipps zu Ernährung & Lebensweise bei Diabetes statt.
Unsere qualifizierten Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit mit fachkundigem Rat zur Verfügung.

Haben Sie Fragen zum Thema Diabetes? Dann kontaktieren Sie uns per Telefon, via E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular.